Die besten Bitcoin Faucets

Eine Topliste meiner besten Bitcoin Faucets.

Auf Bitcoin Faucets bekommst du Bitcoins geschenkt

Es gibt sehr viele Bitcoin Faucets und andere Webseiten, auf denen Bitcoins verschenkt werden.

Jedes Mal muss man etwas dafür tun, z. B. nach einer gewissen Zeit eine bestimmte Summe einfordern = claim und dafür ein Captcha ausfüllen. Diese sogenannten “Faucets” finanzieren sich durch Werbung, die auf der Seite mit eingeblendet wird.

Der Aufwand ist bei den meisten Faucets viel zu groß und die Summen zu klein, als dass sich die Zeit und Mühe lohnt. Aber es gibt einige Bitcoin Faucets, die recht hoch vergüten, besonders durch Referals (Weiterempfehlungen) und Bonus-Programme.

Ich empfehle nur Bitcoin Faucets, die auch einwandfrei auszahlen.

Bitcoin Faucets damals

Ich denke noch gerne an die Jahre zurück, als ich die ersten Bitcoin Faucets entdeckt habe.

Ich saß damals aus beruflichen Gründen und wegen einer sehr geschwätzigen Bekannten täglich fast ununterbrochen am Telefon. Aus lauter Langeweile habe ich uwährend dieser Telefonate alle 3 Minuten die gleichen vier Bitcoin-Faucets abgeklickt.

Zu dieser Zeit konnte man pro Claim noch bis zu 7.000 Satoshi einkassieren. Ein Satoshi ist die kleinste Einheit von einem Bitcoin. 100.000.000 = hundert Millionen Satoshi sind ein Bitcoin.

Nach ca. 9 Monaten habe ich auf diese Weise einen ganzen Bitcoin zu einem damaligen Wert von gerade einmal knapp 40 US Dollar erklickt.

Ich habe mich dann richtig geärgert! So viel Mühe für fast gar nichts!

Ende 2017, als der Bitcoin dann fast 20.000 US Dollar wert war, habe ich mich noch viel mehr geärgert, dass ich auf diesen und anderen Bitcoin Faucets nicht noch mehr Bitcoins erklickt habe.

Seitdem klicke ich wieder täglich meine Bitcoin-Faucets ab.

Denn irgendwann wird der Bitcoin, wie immer, wieder gewaltig nach oben schießen, nachdem er eine zeitlang in den unteren Bereichen vor sich hin gedümpelt hat.

Finanzexperten halten einen Kurs von 1 Millionen US Dollar für einen Bitcoin innerhalb der nächsten Jahre durchaus für realistisch.

Microwallets für Bitcoin Faucets

Ich mag am liebsten Faucets, die sogenannte Micowallets nutzen

Auf Micro Wallets wird bei jedem “Claim” (claim = Einsammeln deiner Satoshi) sofort der Betrag auf deine Microwallet überwiesen. Auf Microwallets kannst du deine Satoshi von mehreren Faucets einsammeln, bis du genug beisammen hast, um sie auf deine Wallet zu überweisen.

Coinpot ist die Microwallet für sämtliche meiner Lieblings-Faucets. Daher lohnt sich hier eine Anmeldung.

Die Microwallet FaucetPay sammelt die Beträge der Faucets von acht verschiedenen Kryptowährungen ein. Dazu gehören Bitcoin, Ethereum, Dogecoin, Litecoin, Bitcoin Cash, Dash, Digibyte und Tron.

Du findest auf FaucetPay eine Topliste der am besten auszahlenden Bitcoin und Altcoin Faucets, die FaucetPay nutzen.

Du brauchst eine Bitcoin Wallet

Eine Wallet (englisch Geldbörse) ist eine Art “Konto” für Bitcoins, auf die du deine Bitcoins einzahlst und verwaltest. Du brauchst eine Wallet, um deine auf Faucets gesammelten Bitcoins einzuzahlen.

Eine anonyme Bitcoin Wallet in englischer Sprache kannst du auf Freebitcoin eröffnen. Dafür brauchst du dich nur anzumelden und auf den grünen Button ganz oben links mit der Aufschrift “Deposit” klicken. Dort findest du dann deine Wallet für Bitcoins.

Gleichzeitig gehört Freebitcoin zu den ältesten und meistgenutzten Faucets, die ich seit dem Jahr 2011 nutze. Seitdem hat Freebitcoin immer schnell und zuverlässig ausgezahlt.

Falls du auch an kostenlosen Altcoins = alternative Kryptowährungen interessiert bist, schau dir hier meine Topliste für Altcoin Faucets an.

Letze Aktualisierung: 5. Oktober 2020

NameAuszahlungWartezeitReferal ProvisionBoni
Moon BitcoinCoinpotab 5 Min.50%- 100% Loyalty Bonus
- 100% Referal Bonus
- 100% Mystery Bonus
Bit FunCoinpotab 5 Min.50%
Bonus BitcoinCoinpot15 Min.50%5% Daily Bonus
CointiplyBitcoin Wallet
Dogecoin Wallet
60 Min.25%Loyalty Bonus
FreebitcoinBitcoin Wallet60 Min.50%Lotterielose
Belohnungspunkte
CoinsurferBitcoin Walletkeine10%
Free-EthereumEthereum Wallet60 Min.25%
Faucetpay Faucetsunterschiedlich5-60 Min.unterschiedlichunterschiedlich

1. Moon Bitcoin

Moon Faucets sind meine Lieblings Faucets. Daher nutze ich sie mehrmals täglich.

Auf Moon Bitcoin und allen anderen Moon Faucets kannst du selber bestimmen, wann und wie oft du deine Claims durchführst, d. h. wann du deine Bitcoins und andere Kryptocoins auf der Microwallet Coinpot einsammelst.

Was ist das Besondere an Moon Bitcoin und anderen Moon Faucets?

Moon-Bitcoin und alle anderen Moon Faucets sammeln ununterbrochen Satoshis für dich ein, auch wenn sie nicht im Browser geöffnet sind. Anfangs sammeln noch recht schnell, mit der Zeit immer langsamer, bis nach einigen Tagen gar nicht mehr.

Das bedeutet, dass du umso mehr Coins einsammeln kannst, je öfter du die Moon-Faucets öffnest und die gesammelten Coins auf deine Mikrowallet einzahlen lässt. Daher nutze ich 3 – 4 Mal täglich alle Moon Faucets.

Für Referrals = Weiterempfehlungen zahlt Moon-Bitcoin saftige 50% Provision für jeden Claim deiner Weiterempfehlungen! Das ist der höchste Bonus für Referrals von allen Faucets. Alle weiteren Moon-Faucets zahlen leider nur 25% für Weiterempfehlungen.

Boni bei Moon Bitcoin und anderen Moon Faucets

Zusätzlich bekommst du auf allen Moon Faucets für jeden einzelnen deiner Weiterempfehlungen je 1% Referral Bonus pro Claim bis zu 100%.

Außerdem bekommst du bei Moon Bitcoin und allen anderen Moon Faucets noch einen Daily Loyalty Bonus, d. h. einen täglichen Treuebonus von 1% für jeden Tag, den du ohne einen Tag auszusetzen auf dieser Moon-Faucet tätig bist und zwar bis zu 100% deiner erklickten Satoshis.

Ich bin schon sehr lange bei 100% und bekomme damit immer die doppelte Summe an Satoshis für jeden Claim.

Dazu gibt es noch einen sogenannten Mystery Bonus, bei dem dir ganz willkürlich 1 – 100% Bonus für jeden Claim zusätzlich vergütet wird. Also kannst du auf Moon Bitcoin und allen anderen Moon Faucets recht lohnenswerte Summen zusammen sammeln.

Leider funktioniert Moon Bitcoin seit einiger Zeit nur noch dann, wenn man seinen Kryptominer-Blocker ausschaltet

Hier kannst du dich kostenlos bei Moon Bitcoin anmelden.

Weitere Moon-Faucets

2. Bit Fun

Auf Bit Fun kannst du Bitcoins verdienen, während du spielst. Daher lieben besonders Kinder und Jugendliche Bit Fun. Auf dieser Bitcoin Faucet gibt es einige recht liebevoll gemachte kostenlose Online-Spiele.

Aber man kann Bit Fun auch nutzen, ohne zu spielen!

Diese Faucet funktioniert genau so wie Moon Bitcoin. Du bestimmst auch hier selber, wann du den nächsten Claim durchführst. Bit Fun sammelt sogar schneller als Moon Bitcoin Satoshis für dich ein.

Allerdings gibt es auf Bit Fun keine Boni. Deshalb bekommt man allein mit dem Treuebonus bei Moon Bitcoin recht schnell mehr Satoshis, als bei Bit Fun.

Wenn du möchtest, dass deine Kinder spielend für dich und sich selbst Bitcoins verdienen, melde deine Kinder unter dir bei Bit Fun an. Kinder und Jugendliche sind nämlich begeistert davon, dass sie spielend ihr eigenes Geld verdienen können.

Auch Bit Fun zahlt saftige 50% Referral Bonus pro Weiterempfehlung. Auch diese Bitcoin Faucet nutzt die Microwallet Coinpot.

Hier kannst du dich kostenlos bei Bit Fun anmelden.

3. Bonus Bitcoin

Bei Bonus Bitcoin kannst du alle 15 Minuten, je nach Bitcoin-Kurs, eine Anzahl an Satoshis für dich einfordern. Auch Bonus Bitcoin zahlt saftige 50% Referral Komission für Weiterempfehlungen aus. Und auch Bonus Bitcoin nutzt die Microwallet Coinpot.

Wenn man diese Bitcoin Faucet im Browser offen lässt, zeigt sie in der Browserzeile und durch einen Ton an, wann man den nächsten Claim durchführen kann. Daher kann man auf Bonus Bitcoin pro Tag schon eine recht nette Summe an Satoshis einsammeln.

Es ist ein Gewinn bis zu 5.000 Satoshis möglich. Ich bekomme allerdings jetzt für jeden Claim auf Bonus Bitcoin die doppelte Menge Satoshi, nachdem ich unter Einstellungen angeklickt habe, dass man mir den durchschnittlichen Gewinn auszahlt.

Das macht Bonus Bitcoin einzigartig und die Auszahlungen sehr hoch.

Hier kannst du dich kostenlos bei Bonus Bitcoin anmelden.

4. Cointiply

Cointiply ist eine recht neue Faucet und zahlt außergewöhnlich gut für jeden Claim, den man jede Stunde durchführen kann.

Hier bekommt man 25% für jede Weiterempfehlung. Dazu gibt es noch verschiedene Boni, wie z. B. den Loyalty Bonus bis zu 100%, wie bei den Moon Faucets.

Obwohl Cointiply noch eine recht junge Faucet ist, hat sie sich sehr schnell zu einer der beliebtesten Bitcoin Faucets entwickelt.

Auf Cointiply kann man auch noch zusätzlich Bitcoins durch kleinere Aufgaben wie das anklicken von Werbelinks, Umfragen, Spiele und das Anschauen von Videos verdienen.

Auch auf der Cointiply Faucet wird in der Browserzeile und durch einen Klang angezeigt, wann man den nächsten Claim durchführen kann.

Hier kannst du dich kostenlos bei Cointiply anmelden.

5. Freebitcoin

Freebitcoin ist eine Art kostenlose Bitcoin-Lotterie, bei der man immer gewinnt.

Hier kann man jede Stunde, je nach Bitcoin-Kurs, eine Summe an Satoshis gewinnen. Je nach Los-Zahl kann die Summe bis zu 200 US Dollar hoch sein. Meistens gewinnt man allerdings die Mindestsumme.

Zusätzlich gewinnt man eine Anzahl von mindestens zwei Lotterielosen pro Claim, mit denen man zusätzlich eine hohe Summe an Satoshis verdienen kann.

Dazu gibt es sogenannte Belohnungspunkte, mit denen du dir z. B. die nervigen Recaptchas ersparen kannst. Bei Freebitcoin kannst du deinen Adblocker sogar an lassen.

Die älteste Faucet

Vermutlich ist Freebitcoin seit 2013 die älteste aktive Bitcoin Faucet, die seit Jahren regelmäßig und zuverlässig auszahlt.

Freebitcoin zahlt ebenfalls saftige 50% Bonus für jede Weiterempfehlung und damit den höchsten Referal Bonus für Bitcoin Faucets.

Wenn man Freebitcoin im Browser offen lässt, zeigt es schon in der Browserzeile und per Klang an, wann man den nächsten Claim durchführen kann.

Leider funktioniert auch Freebitcoin seit einiger Zeit nur noch, wenn man den Cryptominer-Blocker ausschaltet

Hier kannst du dich kostenlos bei Freebitcoin anmelden.

6. Free-Ethereum

Free-Ethereum ist zwar keine Bitcoin-Faucet, sondern für ein Faucet für Ethereum.

Aber diese Faucet hat alles, was ich an Faucets liebe: Keine Popups, keine blitzende und blinkende Werbung, kein Cryptominer, also nichts, das nervt oder deinen PC verlangsamt.

Free-Ethereum erinnert in der Aufmachung an Freebitcoin. Der Claim geht schnell und die Vergütung ist okay. Ich mag Ethereum sogar lieber als den Bitcoin.

Alles in allem meine Lieblings-Faucet, die ich immer offen lasse und so häufig wie möglich am Tag nutze, da sie kaum Ressourcen meines Computers verbraucht.

Hier kannst du dich kostenlos bei Free-Ethereum anmelden.

7. Coinsurfer

Coinsurfer ist zwar keine der typischen Bitcoin Faucets, sondern eine Surfbar. Aber du kannst damit ohne Zeitaufwand jede Menge Satoshi verdienen.

Mit Coinsurfer kannst du sogar Bitcoins im Schlaf verdienen!

Solange der PC an ist, lässt man das Surf-Programm nebenher laufen und verdient kostenlose Bitcoins. Man kann bequem weiter am PC arbeiten oder was man sonst noch so damit macht, wie Emails lesen, Spiele, soziale Netzwerke besuchen oder Filme ansehen.

Coinsurfer ist ein deutsches Programm von deutschen Anbietern. Diese Webseite ist komplett in deutscher Sprache und so auch die meiste Werbung, die dort angezeigt wird.

Reich werden kann man mit Coinsufer zwar nicht. Aber dafür, dass man nichts dafür tun muss, läppert sich mit der Zeit doch einiges an Bitcoins zusammen. Für mich immer ein kleiner Notgroschen. Zusätzlich bekommt man 5% Provision für jede Weiterempfehlung.

Damit man sich nicht allzu viel Spyware mit dieser Surfbar einfängt, empfehle ich, einmal die Woche den kostenlosen Spybot laufen zu lassen, der sehr zuverlässig alle Spyware wieder entfernt.

Mit Coinsurfer verdient man ein Vielfaches von den üblichen Browserminig-Programmen.

Aktualisierung seit dem 31. Mai 2020

Leider hat Coinsurfer Anfang Juni seinen Besitzer gewechselt und bietet seither keine bezahlte Werbung in der Surfbar, sondern nur noch bezahlte Klicks an. Ich hoffe sehr, die Surfbar bietet sehr bald wieder bezahlte Ads an.

Hier kannst du dich kostenlos bei Coinsurfer anmelden.

Die meisten von mir empfohlenen Bitcoin Faucets zahlen schon seit einigen Jahren recht schnell und zuverlässig aus.

Falls du gute und zuverlässige neue Bitcoin Faucets kennst, kannst du gerne deinen Referrallink weiter unten als Kommentar posten. Die Wahrscheinlichkeit ist dann recht hoch, dass ich mich unter dir eintrage.

Weitere kostenlose Bitcoins und Altcoins

Weitere Artikel über Möglichkeiten, kostenlose Bitcoins und Altcoins zu erhalten, findest du auf meinen folgenden Blogartikeln:

2 Gedanken zu „Die besten Bitcoin Faucets

    1. Petra Stein Beitragsautor

      Herzlichen Dank für deine Wertschätzung. Deine Webseite gefällt mir auch sehr gut und ist sehr interessant für mich. Ich werde sie morgen einmal in aller Ruhe durchstöbern.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.